Rezension zu "Robin High in the Sky" von Charlotte Taylor/ McGregor 🐦

 

🐦"Robin High in the Sky" 
Von Charlotte McGregor
Erschienen am 18.03.2023
332 Seiten 🐦





🐦Über das Buch: 


Was war der zweitschlimmste Tag in deinem Leben? Diese Frage können Anwältin Robin Stewart und Entwicklungshelfer Sky Forrester eindeutig beantworten – wenn auch auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Die toughe Schottin und der sensible Wohltäter landen unfreiwillig im gemeinsamen Exil in San Francisco und stellen fest: Gegensätze ziehen sich an. Doch weil das Schicksal eigensinnige Pläne mit ihnen hat, müssen sie auf einem wilden Ritt um die halbe Welt erst zahlreiche Herausforderungen meistern, ehe sie erkennen, worauf es wirklich ankommt im Leben. Eine ergreifende Geschichte über wahre Freundschaft, den Sinn des Lebens und die eine große Liebe. 


🐦Meine Meinung: 


Robin und Sky habe ich in den vielen Geschichten aus Kirkby kennen und lieben gelernt. Zwei Charaktere, deren Geschichte ich unbedingt jetzt einmal lesen wollte. 
Aus dem beschaulichen Kirkby geht es nun nach San Francisco und auch eine Zeitlang nach Afrika. Ein völlig anderes Setting und trotzdem habe ich mich dort genau so wohl gefühlt wie in der schottischen Kleinstadt. 
Robin und Sky haben beide harte Schicksalsschläge hinter sich, als sie sich in San Francisco begegnen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, die taffe Anwältin und der Wohltäter. Und doch werden sie Freunde. Sie beginnen über ihr Leben nachzudenken und fangen an vieles mit ganz anderen Augen zu sehen. 
Mich hat die Geschichte, wie immer bei Charlotte McGregor eigentlich, sofort wieder in ihren Bann gezogen. Witzige und spritzige Dialoge, Herzschmerz und Tragödien führen mich durch eine fesselnde Handlung und ich spüre jede Gefühlslage der Charaktere, kann mit ihnen leiden, weinen und lachen. 
Die Liebesgeschichte ist zart, wächst aber von jeder Seite an mehr und man fühlt das Knistern, das zwischen Robin und Sky entsteht und zu einem großen Inferno heranwächst. Ich habe jede Sekunde geliebt. 


🐦Fazit: 


In dieser Geschichte kommt alles zusammen, Liebe, Verrat, Freundschaft und Familie. Ich konnte mich in die Seiten fallen lassen und mich von den Charakteren tragen lassen, mit ihnen leiden und lachen. Die Handlung trägt mich an wundervolle Orte, von San Francisco über Afrika nach London und es ist auch ein hauch von Kikby zu finden. Viele bekannte Gesichter aus anderen Geschichten tauchen wieder auf und auch neue Charaktere fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. 
Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite wirklich alles in vollen Zügen genossen. 


5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡