Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡

 

"Der Plan des Herzens The best Men" 

Band 1 

Von Karla Sorensen

Erschienen im Montlake Verlag am 09.04.2024 

426 Seiten 


Über das Buch: 

Nachdem Burke Barrett seine Profi-Karriere beendet hat, ist das Leben des Footballstars eine einzige Baustelle. Vor allem macht ihm der plötzliche Tod seines besten Freundes zu schaffen, der ihm ein uraltes Haus hinterlässt.

Das Letzte, was er nun noch gebrauchen kann, ist Charlotte Cunningham. Charlotte mit den ewig langen Beinen und einer nervtötenden guten Laune. Auf Wunsch seines besten Freundes soll die Restaurierungsexpertin darauf achten, dass das historische Haus originalgetreu renoviert wird.

Zwischen Charlotte und Burke fliegen die Fetzen – und sprühen die Funken. Als beide die Spannung nicht mehr aushalten, schlägt Charlotte eine unverfängliche Beziehung vor. Sie würden sich ja ohnehin niemals verlieben. Doch wie so oft hat das Herz andere Pläne …


Meine Meinung: 

Die Geschichte beginnt mit der Testamentseröffnung von Burkes bestem Freund, der mit seiner Frau tödlich verunglückte. Burke fällt aus allen Wolken, als er erfährt, das er das alte Herrenhaus von Chris Großeltern geerbt hat. Er hat keine Ahnung, was er damit anfangen soll und ist mehr als überfordert mit der Gesamtsituation. Schonmal er doch eigentlich ein neues Leben bei seiner Schwester und deren Kindern beginnen wollte.  Immerhin hat er eine Expertin an seiner Seite, die ihm beim Restaurieren der Villa helfen kann. Und ihm zudem den letzten Nerv raubt. Charlotte ist mehr als Froh, das Burke vorerst nicht vor hat das alte Gemäuer zu verkaufen, denn sie brennt für das Projekt. Doch seine Sturheit treibt sie in den Wahnsinn. Beide sind zunächst skeptisch dem anderen gegenüber, doch nach und nach kann Charlotte Burke die schönen Seiten des Hauses offenbaren und auch Charlotte fühlt sich von Burke immer mehr angezogen. 

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht und das im positiven Sinn. Ich hatte erstaunlich gute Lesestunden in denen ich alles um mich herum vergessen habe. Da aus beiden Sichten der Charaktere erzählt wird, hatte ich einen guten Einblick in deren Gefühlswelt und konnte mich wunderbar in beide hineinversetzen. 

Wunderbar unterhalten gefühlt habe ich mich durch spritzige Dialoge, denn Charlotte und Burke nehmen kein Blatt vor den Mund und die kleinen Kabbeleien zwischen ihnen haben mich unglaublich amüsiert. 

Romantische und sinnliche Momente fügen sich zudem wunderbar in die Handlung ein ohne übertrieben zu wirken und somit hat man am Ende eine ganz herzerwärmende Liebesgeschichte. 


Fazit: 

Eine ganz zauberhafte Liebesgeschichte mit facettenreichen und authentischen Charakteren, die mich mit ihrer Art sehr für sich ein genommen haben. Die hitzigen Streitgespräche haben der Geschichte einen hohen Unterhaltungswert beschert und die Romantik kommt hier ganz ohne Kitsch aus. Ich hatte herzerwärmende Lesestunden und konnte das Buch am Ende mit einem Lächeln beenden. 


5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️ 


Danke an Netgally und dem Montlake Verlag für das Leseexemplar❣️


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️