Rezension zu "Zeilenflüstern" von Kyra Groh 🎭

 

🎭"Zeilenflüstern Sweet Lemon Agency" 
Band 1 
Von Kyra Groh 
Erschienen im Loewe Verlag 
Am 13.03.2024 
464 Seiten 🎭



🎭Über das Buch: 

Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht. 


🎭Meine Meinung: 

Diese Geschichte hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seiten umgehauen. 

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was es einem ungemein leicht macht, sich in beide hineinzuversetzen. Ich kam mit beiden Gefühlswelten sehr gut klar und konnte nachvollziehen, wieso sowohl Klara als auch Noel so handeln, wie sie handeln. 

Der Schreibstil ist locker und leicht gehalten, durchzogen von dem ein oder anderen tiefgründigen Gedanken und humorvollen bis ernsthaften Dialogen. Mit dieser Geschichte kann man lachen und weinen, sich ärgern und wundern, es ist zum Teil ein Wechselbad der Gefühle. 

Die Handlung hat mich durch die Bank weg von sich überzeugt. Ich fand das Konzept absolut überzeugend und habe jede Sekunde der Geschichte genossen.  Die Geschichte kommt komplett ohne Drama aus und ist dennoch spannend und packend zugleich. 

Bei der Liebesgeschichte hatte ich Schmetterlinge im Bauch und es hat durchaus auch Mal ordentlich gekribbelt. Die Annäherung von Klara und Noel war so rührend und echt und ich habe mit beiden so sehr mitgefühlt, denn die Hindernisse, die sie zum Teil überwinden müssen sind nicht leicht.

Ein Thema, welches mir ganz besonders gefallen hat, war die Gehörlosigkeit von Klaras Eltern. Wunderbar ausgearbeitet, konnte man in diese Themenwelt eintauchen und alles ganz deutlich nachempfinden. 

Erwähnenswert sind auf jeden Fall auch die wunderbaren Nebencharaktere, die die Geschichte erst zu dem machen, was sie ist. Und auf jeden Fall haben sie Lust gemacht auf den Folgeband. 


🎭Fazit: 

Diese Geschichte hat es mir sofort angetan. Die wunderbaren Charaktere haben es mir aber auch leicht gemacht, dieses Buch zu lieben. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle erwartet einen hier und zeitgleich verliert man sich in den Seiten. Eine Lesegenuss durch und durch. 


5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️

Danke an netgally und den Loewe Verlag für das Leseexemplar ❣️




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡