Rezension zu "Herzklopfen in Wildberry Bay" von Miriam Covi 🇨🇦
🇨🇦"Herzklopfen in Wildberry Bay"
Band 2 der Wildberry Bay Reihe
Von Miriam Covi
Erschienen im Heyne Verlag
Am 11.06.2024
544 Seiten 🇨🇦
🇨🇦Über das Buch:
Zwanzig Jahre nach dem traumatischen Verlust ihrer Mutter bei einem Flugzeugunglück an der kanadischen Ostküste kehrt Helena Stern zum ersten Mal an die Absturzstelle zurück. Ausgerechnet in der Nähe eines Gedenksteins am Rande des malerischen Fischerdorfs Wildberry Bay stürzt sie bei einem Unwetter in die stürmische See und wird von einem Fremden gerettet. Zwischen Helena und Luke prickelt es sofort. Doch dann finden sie heraus, dass sie sich schon viel länger kennen, als ihnen klar war. Trotzdem begreift Helena nicht, warum Luke sich ihr gegenüber plötzlich so merkwürdig verhält. Sie ahnt nicht, dass er ein Geheimnis hütet, das ihre Gefühle für ihn schon bald zunichtemachen könnte.
🇨🇦Meine Meinung:
Hach, was war es schön, an diesen wunderbaren Ort zurückzukehren, den ich in Band 1 schon so liebgewonnen haben.
Dieses Mal begleite ich Helena auf einen sehr schweren Weg, denn vor genau 20 Jahren starb ihre Mutter an der Küste vor Wildberry Bay bei einem Flugzeugabsturz. Schon damals hatte Helena nur gute Erinnerung an diesen wunderbaren Ort und deren Bewohner, die sie aber mehr und mehr verdrängt hatte um nicht allzusehr an die tiefe Trauer erinnert zu werden. Doch jetzt ist sie zurück und als sie dann auch noch auf Luke trifft, dem sie ebenfalls vor all den Jahren bereits getroffen hat, scheint es fast Fügung zu sein, das sie wieder zurückkehren musste. Doch Luke verbirgt etwas, dessen Tragweite ihr zartes Glück, ziemlich schnell zerstören könnte...
Die Geschichte von Helena und Luke hatte mich vom ersten Moment an. Ich hing an jeder Zeile und habe das Buch nur so in mich eingesogen. Tief berührt hat mich Helenas Trauer um ihre Mutter und wie sie in Wildberry Bay anfängt sich selber wieder neu zu entdecken. Die Bewohner von Wildberry Bay haben mich genauso wie Helena mit offenen Armen empfangen und ich habe mein Herz erneut an sie verloren. Lukes Geheimnis wurde nach und nach aufgelöst und deren Offenbarung hat mich sowohl mit dem erwachsenen als auch mit dem jungen Luke mitleiden lassen.
Die Liebesgeschichte ist stürmisch und rauh, aber auch liebevoll und voller Hoffnung. Beide haben mein Herz schneller schlagen lassen und mich bis zu letzt auch etwas in Atem gehalten. Dennoch habe ich jede einzelne Minute mit den beiden geliebt.
🇨🇦Fazit:
Ein Wohlfühlroman zum Dahinschmelzen, der Herzen höher schlagen lässt, es aber auch gehörig durcheinanderwirbelt. Und das vor einer traumhaften Kulisse. Jetzt muss ich bis September warten, bis ich endlich erfahre, wie es mit Gwen und Neil weitergeht, ich bin schon so gespannt und kann es kaum erwarten erneut nach Wildberry Bay zu reisen.
5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar❣️
Kommentare
Kommentar veröffentlichen