Rezension zu "Highland Happiness Die Schmiede von Kirkby" von Charlotte McGregor 🔥🐴
🔥"Highland Happiness Die Schmiede von Kirkby"
Band 5 der Highland Happiness Reihe
Von Charlotte McGregor
Erscheint am 22.07.2024
500 Seiten 🔥
🔥Über das Buch:
Charly MacRaes Leben ist ein einziges Missverständnis. Die Tochter einer Seefahrerdynastie fürchtet sich vorm Meer und liebt das Spiel mit dem Feuer. In Kirkby heuert sie als Hufschmiedin an, obwohl dort alle einen Mann erwarten.
Der smarte Zahnarzt Brodie Henderson dagegen scheint immer alles richtig zu machen und nichts dem Zufall oder gar Schicksal zu überlassen.
Gegensätzlicher können zwei Menschen kaum sein, doch als sich ihre Wege immer häufiger kreuzen, stellen Charly und Brodie erstaunt fest, dass wahre Übereinstimmung nicht im Äußeren, sondern im Inneren liegt.
Werden die sprühenden Funken es schaffen, Vorurteile zu verbrennen und eine knisternde Liebe zu entzünden?
🔥Meine Meinung:
Für Kirkby habe ich mittlerweile eine ganz besondere Liebe entwickelt. Durch Zufall bin ich auf diese Reihe gestoßen, tatsächlich durch eine Leserunde auf Lovlybooks und ich war sofort Feuer und Flamme für diese kleine, aber besondere Dorfgemeinschaft.
Seitdem verpasse ich keine Neuerscheinung mehr von Charlotte McGregor und sie hat es sogar geschafft mich für Cosy Crime zu begeistern, allerdings auch nur, wenn die Ermittlungen in Kirkby stattfinden😂
Auch dieses Mal durfte ich wieder an einer Leserunde auf Lovlybooks teilnehmen und habe mich erneut nach Kirkby begeben um Charly und Brodie kennen zu lernen.
McGregors Bücher fängt man an und man ist in der Geschichte drin. Sofort stürzt man sich ins Getümmel und erlebt viele Alltagsszenen, die jeder von uns kennt. Und dabei konnte ich sofort von Herzen lachen. Einen besseren Start gibt es doch gar nicht.
Auch die neuen Charaktere Charly und Brodie lernt man gleich zu Beginn kennen und ich stellte recht schnell fest, dass beide ein ganz schönes Päckchen zu tragen haben, die sie jeder auf seine Weise gut verbergen können. Und obwohl sie beide eigentlich so einiges gemeinsam haben, geraten sie immer wieder aneinander und ein Missverständnis jagdt das nächste. Wobei Brodie auch wirklich ein Talent dafür hat, gerade wegs ins tiefste Fettnäpfchen zu treten. Lachtränen sind hier vorprogrammiert.
Nach und nach kommt man hinter die tragischen Geschichten der beiden und ich musste wirklich das ein oder andere Mal tief schlucken. Doch zum Glück gibt es auch immer wieder Lichtblicke in Kirkby, diesmal zwar deutlich mehr bei den Nebencharakteren, als beim Hauptcast, aber das war mindestens genau so schön zu erleben, wie die alten Bekannten ihr Leben weiter gestaltet haben.
Bei Charly und Brodie muss man als Leser dieses Mal etwas länger auf das Happy End warten, aber etwas anderes hätte bei den beiden auch nicht gepasst. Der Fokus dieser Geschichte liegt einfach ganz woanders und trotzdem hat die langsame Annäherung der beiden bei mir für ordentlich Herzklopfen gesorgt.
🔥Fazit:
Auch dieses Mal konnte ich nach Kirkby reisen, mich zurücklehnen und entspannen. Alte und neue bekannte Charaktere lassen mich an ihrem Leben Teil haben und ich habe gelacht, geweint mit ihnen gebangt und gehofft.
Hier muss man erst hinter die Fassade blicken, bevor man den wahren Kern von Charly und Brodie erkennt und es wird ordentlich mit Vorurteilen aufgeräumt. Natürlich durften die tierischen Begleiter auch dieses Mal nicht fehlen und ich habe mich schockverliebt in die Eselin Penny und auch in Kate und Moss, die beiden Hunde von Brodie.
Die Liebesgeschichte nimmt dieses Mal nur einen kleinen Rahmen ein, fügt sich aber wunderbar in die Geschichte ein und mein Herz ist auch so ordentlich dahingeschmolzen, nur eben etwas langsamer als sonst.
Wieder geht eine wunderbare Reise in dieses wundervolle schottische Dorf zu Ende und ich kann nur sagen, Danke Charlotte, dass du uns wieder eine so tolle Zeit in Kirkby beschert hast.
5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️
Danke an Charlotte McGregor und an Lovlybooks Furie das wunderschöne Rezensionsexemplar und die Leserunde❣️
Kommentare
Kommentar veröffentlichen